Tagesgeldvergleich der VW Bank – August 2017

Bewertung
95/100
SEHR GUT
Zinsen
Zinsen: 28/30
Ausschüttung: 9/10
Zinsgarantie: 19/20
Total: 56/60
Support
Hotline: 5/5
Beratung: 10/10
Angebote: 4/5
Total: 19/20
Online Plattform
Einstellungen: 10/10
Anwendung: 5/5
Sicherheit: 5/5
Total: 20/20

audi bankGerade heute sind natürlich viele Menschen daran interessiert, ein günstiges Tagesgeldkonto zu finden. Dies liegt auch daran, weil immer mehr Unternehmen wie die VW Bank ihre Angebote im Internet zur Verfügung stellen, was es schließlich möglich macht, aus einem noch größeren Topf zu wählen.
Zuerst einmal sind dies die Zinsen, die in den ersten vier Monaten nach der Eröffnung des Kontos mit immerhin 1,10 Prozent pro Jahr festgesetzt sind. Hier handelt es sich dann doch um eine etwas größere Summe, bei der es bereits gut möglich ist, einen Nutzen daraus zu ziehen. Auf der anderen Seite können sich die Bestandskunden der Bank weiterhin über 0,30 Prozent freuen, die nach wie vor über dem Durchschnitt liegen, der aktuell üblich ist. Die Zinsen bekommen die Kunden hierbei am Ende eines jeden Monats auf das eigene Konto überwiesen. Dies ist vor allem deshalb so vorteilhaft, weil sich dadurch der Zinseszins noch weiter verstärkt, wodurch sich die vw-bank-startseiteChance bietet, schneller Vermögen aufzubauen. Zudem gibt es keine Mindestsumme der Anlage, wodurch die Eröffnung des kostenlosen Kontos in der Theorie bereits ab dem ersten Euro möglich wäre. Es lohnt sich an der Stelle also unbedingt, die verschiedenen Faktoren in Betracht zu ziehen und sie für die eigenen Zwecke zu nutzen.

Ansonsten legt die VW Bank bei ihrem Plus Konto TopZins von Anfang an viel Wert darauf, dass alle Einlagen gut abgesichert sind. Neben der staatlichen Sicherungssumme gibt es so sogar noch eine erweiterte Sicherung der Einlagen, die für zusätzlichen Schutz sorgen kann. Zugleich haben die Kunden die Chance, ihr Geld bei der größten Autobank in ganz Europa zu platzieren, was natürlich auch für eine gewisse Seriosität spricht, in deren Genuss man an der Stelle kommen kann. Bereits seit 60 Jahren sind Angebote wie dieses auf dem Markt zu finden, wobei sich zugleich die Chance bietet, auch die Erfahrungen der über drei Millionen anderen Kunden allein in Deutschland für die Bewertung des Angebots mit in Betracht zu ziehen.

Wichtige Fakten:

  • 1,10 % p.a. für Neukunden
  • erweiterte Sicherung der Einlagen
  • keine Mindestanlage

ALLE ANGEBOTE DER VW BANK

Girokonto

  • kostenlose Kontoführung
  • kostenlos Bargeld abheben
  • kostenlose Karte

Kreditkarte

  • kontaktlos bezahlen
  • Wunsch-PIN
  • Kartenumsätze per SMS

Tagesgeldkonto

  • Zinsen: 1,10 % p.a.
  • täglich verfügbar
  • keine Kündigungsfrist

Sicherheit

Natürlich ist man auf eine ganz normale Art misstrauisch, wenn es um die Anlage des eigenen Geldes geht. Die VW Bank hat sich aus dem Grund dazu entschlossen, den Kunden die ganze Zeit über ein gelungenes Angebot zu machen, welches die Möglichkeit bietet, das Geld mit einem guten Gewissen auf dem Konto zu platzieren. Dies beginnt bereits bei der sehr positiven Einstufung der Bank bei den verschiedenen großen Rating Agenturen, die alle zu einem sehr einheitlichen Ergebnis gekommen sind.
Da die finanziellen Mittel in diesem Fall definitiv vorhanden sind, brauchen sich die Kunden über den theoretischen Fall einer Zahlungsunfähigkeit erst einmal gar keine Gedanken machen. Auf der anderen Seite wird auch die Plattform selbst von Anfang an verschlüsselt, sodass dritte und unbefugte Personen erst gar nicht die Chance haben, die Daten an sich zu reißen. Zugleich geht es aber auch darum, dass das Geld selbst in diesem Fall abgesichert wäre. Dafür sorgt zum einen die staatliche Sicherung des Geldes, die pro Kunde maximal 100.000 Euro umfasst.

Die VW Bank hat sich nun aber auch noch dazu entschlossen, eine erweiterte Absicherung anzubieten, die durch den Sicherungsfond Deutscher Banken zustande kommt. Hier handelt es sich um einen großen Zusammenschluss vieler Banken, die sich nun gegenseitig eine Garantie auf die Auszahlung der Einlagen ihrer Kunden gewähren. Dadurch entsteht eine gesamte Summe der Absicherung, die mehr als 800 Millionen Euro ausmacht.

Support und Kundenservice

vw-bank-tagesgeldNatürlich möchte man den Blick nun auch noch auf den Kundenservice richten, schließlich kann es doch gut sein, dass das eine oder andere technische Problem auftritt. Hier ist es demnach von sehr großer Bedeutung, direkt mit einem kompetenten Mitarbeiter reden zu können und so die Lösung herbeizuführen.
Tatsächlich stellt die VW Bank ihren Kunden eine Hotline zur Verfügung, die die meiste Zeit des Tages über zu erreichen ist. Auf der anderen Seite ist es sogar auf dem schriftlichen Wege möglich, sich mit den Verantwortlichen in Verbindung zu setzen. Zum einen gibt es hier das klassische Kontaktformular, welches auf der Seite selbst eingesehen werden kann. Als eine gute Alternative gilt aber auch die eingerichtete E-Mail Adresse, die ganz einfach kontaktiert werden kann, um binnen weniger Stunden direkt eine Antwort auf das eigene Anliegen zu erhalten. Gute Möglichkeiten sind also definitiv vorhanden.

Vorteile

  • vw-bank-antrag1,10 % für Neukunden
  • gebührenfreie Kontoeröffnung
  • erweiterte Einlagensicherung

Nachteil

  • Zinssatz für Bestandskunden geringer

Fazit

Alles in allem schafft es die VW Bank, eine sehr attraktive Offerte an die Kunden zu richten, welches es möglich macht, beim Tagesgeld mit wenig Risiko noch eine gute Rendite mit den eigenen Anlagen zu erwirtschaften.

Details über das Konto

Zinsen p.a.: 1,10 %
Zinsen Gutschrift: monatlich
Einlagensicherung: € 100.000,-
erweiterte Einlagensicherung: 869,6 Millionen
Anlagebetrag: € 15.000,-
Verfügbarkeit: jederzeit freie Verfügbarkeit
Mindesteinlage: keine
Kontoeröffnung: kostenlos
Kontoführung: kostenlos
Kontoauflösung: kostenlos
Kontozugriff: Online-Banking, Mobile-Banking

Kundenbewertungen

0 100 100 24
100%
Durchschnitt basierend auf 24 Bewertungen
Jetzt bewerten!
close

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

close

Erfahrungen und Bewertungen von anderen Usern.

  • Zinsen
    98%
  • Support
    98%
  • Online Plattform
    98%

23 Bewertungen

übub02.12.2016
  • Zinsen
    99%
  • Support
    99%
  • Online Plattform
    97%
Herzlichen Dank für die Empfehlung!! Bin äußerst zufrieden mit dem Service und auch den Konditionen der Bank! Könne kaum besser sein!
Doris09.11.2016
  • Zinsen
    99%
  • Support
    98%
  • Online Plattform
    98%
Ich habe die Bank gewählt, da ich hier auch schon eine Kreditkarte hab und sehr zufrieden bin. Beim Tagesgeldkonto ist es genau das gleiche. Ich bin ebenfalls sehr zufrieden und kann mcih nicht beschweren.
Schönhacker C.01.06.2016
  • Zinsen
    99%
  • Support
    98%
  • Online Plattform
    100%
Super Konto mit tollen Zinsen. PS: Ein super Konto bei dem keine Gebühren anfallen!
Walter01.06.2016
  • Zinsen
    99%
  • Support
    98%
  • Online Plattform
    99%
Habe das Konto erst vor 11 Tagen eröffnet. Umso mehr freie ich sobald die erste Zinszahlung kommt. Bis jetzt läuft alles genau so wie es soll.
Martin Kl28.05.2016
  • Zinsen
    100%
  • Support
    100%
  • Online Plattform
    100%
Empfehle ich mit Sicherheit weiter..........
Herbert H.24.05.2016
  • Zinsen
    97%
  • Support
    98%
  • Online Plattform
    99%
Wirklich toll. Das Personal ist sehr freundlich. Ich habe vor der Eröffnung mal bei der Hotline angeerufen weil es mir wichtig war, dass das Service gut ist und auch freundlich. Ich war überrascht wie Nett die Dame am Telefon war. Sie hat mir alle Fragen sehr gut beantwortet. Danach habe ich mich entschlossen ein Tagesgeldkonto zu eröffnen und ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
Wundsam Oliver Junior17.05.2016
  • Zinsen
    97%
  • Support
    99%
  • Online Plattform
    99%
Die Angebot kann sich wohl kaum einer entgehen lassen.
Sascha08.05.2016
  • Zinsen
    97%
  • Support
    99%
  • Online Plattform
    99%
Ich empfinde es als sehr positiv, dass die Zinsen so hoch sind. Außerdem kann man vom Zinseszinseffekt profitieren, da ja die Zinsen monatlich ausgezahlt werden. Dazu gibt es keine Mindesteinlage und trotzdem hohe Einlagesicherungen. Das einzige Negative ist, dass die Zinsen nur die ersten 4 Monate so unglaublich toll sind. Das könnte ruhig ein zwei Monate länger so sein!
Kam I.02.05.2016
  • Zinsen
    97%
  • Support
    98%
  • Online Plattform
    99%
Lobenswertes Tagesgeldkonto
TdroewR26.04.2016
  • Zinsen
    97%
  • Support
    98%
  • Online Plattform
    98%
Mich wundert es, dass nicht mal Kontoführungsgebühren verlangt werden. Aber naja, ich bin froh darüber :D
Ester25.04.2016
  • Zinsen
    99%
  • Support
    96%
  • Online Plattform
    99%
Gut das man jederzeit frei über sein Geld verfügen kann und überall an das Geld ran kommt. Die Bank ist echt klasse
Erich17.04.2016
  • Zinsen
    97%
  • Support
    100%
  • Online Plattform
    100%
Ein großer Vorteil ist, dass keine Mindesteinlagesumme verlangt wird. So kann wirklich jeder die 1,10% Zinsen ausnutzen und nicht nur diejenigen die das nötige Geld dazu haben.
Jung14.04.2016
  • Zinsen
    98%
  • Support
    98%
  • Online Plattform
    100%
Schnelle Abwicklung!
Nico06.04.2016
  • Zinsen
    99%
  • Support
    98%
  • Online Plattform
    98%
Die Volkswagenbank ist mir schon seit längeren bekannt. Habe sie mir aber eigentlich nie genauer angesehen, da ich dachte das so eine Bank wahrscheinlich sehr schlechte Konditionen bietet. Abe da lag ich wohl falsch! Ein richtig tolles Angebot bietet die Bank.
Hubert22.03.2016
  • Zinsen
    98%
  • Support
    97%
  • Online Plattform
    98%
Man glaubt gar nicht was 1,10 Zinsen bewirken können!
Katharina Schulmeister13.03.2016
  • Zinsen
    95%
  • Support
    96%
  • Online Plattform
    96%
Ich habe die Bank schon seit längere Zeit im Auge behalten und ich muss sagen ich bin wirklich sehr zufrieden. Die Kontoeröffnung ging sehr schnell und ansonsten passt auch alles!
Emma12.03.2016
  • Zinsen
    100%
  • Support
    97%
  • Online Plattform
    96%
Habe mir sofort für dieses Tagesgeldkonto entschieden. Im Vergleich zu anderen Konten sind die Zinsen hier ein Traum!!
Karsten27.02.2016
  • Zinsen
    100%
  • Support
    98%
  • Online Plattform
    98%
Die Einlagen sind gut abgesichert. Ich denke das ist einer der wichtigsten Faktoren. Den was nutzen mir alles andere wenn ich im Falle der Fälle mein Geld nicht mehr bekomme???
Thorsten04.02.2016
  • Zinsen
    97%
  • Support
    97%
  • Online Plattform
    98%
Eine Bank die so tolle Zinsen bietet ist in der heutigen Zeit leider schon sehr selten geworden.
Fischer22.01.2016
  • Zinsen
    100%
  • Support
    98%
  • Online Plattform
    100%
ein super Angebot wird hier geboten. bei meiner alten bank gekam ich nur 0,1 zinsen p. a. war wohl eindeutig bei der falschen bank!!
Barbara T17.01.2016
  • Zinsen
    100%
  • Support
    100%
  • Online Plattform
    98%
Faire Konditionen und vor allem sehr faire Zinsen. Kann diese Tagesgeldkonto jedem empfehlen der sein Geld sicher anlegen will und dabei auch noch hohe Zinsen erzielen will.
Pamp01.01.2016
  • Zinsen
    96%
  • Support
    98%
  • Online Plattform
    99%
Ich habe schon von vielen Bekannten gehört das man der Volkswagenbank vertrauen kann. Weil ich ein Tagesgeldkonto eröffnen wollte, habe ich mich genauer über das Konto informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es sich um ein richtig gutes Konto handelt!!
Fabrizio26.12.2015
  • Zinsen
    98%
  • Support
    98%
  • Online Plattform
    100%
Es werden tolle Konditionen gebotet. Lasst euch die nicht entgehen Leute!!! :)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (18 Stimmen, 4,94 von 5)
Loading...