Tagesgeldvergleich der VW Bank – April 2024

Bewertung
95/100
SEHR GUT
Zinsen
Zinsen: 28/30
Ausschüttung: 9/10
Zinsgarantie: 19/20
Total: 56/60
Support
Hotline: 5/5
Beratung: 10/10
Angebote: 4/5
Total: 19/20
Online Plattform
Einstellungen: 10/10
Anwendung: 5/5
Sicherheit: 5/5
Total: 20/20

audi bankGerade heute sind natürlich viele Menschen daran interessiert, ein günstiges Tagesgeldkonto zu finden. Dies liegt auch daran, weil immer mehr Unternehmen wie die VW Bank ihre Angebote im Internet zur Verfügung stellen, was es schließlich möglich macht, aus einem noch größeren Topf zu wählen.
Zuerst einmal sind dies die Zinsen, die in den ersten vier Monaten nach der Eröffnung des Kontos mit immerhin 0,10 Prozent pro Jahr festgesetzt sind. Hier handelt es sich dann doch um eine etwas größere Summe, bei der es bereits gut möglich ist, einen Nutzen daraus zu ziehen. Auf der anderen Seite können sich die Bestandskunden der Bank weiterhin über 0,10 Prozent freuen, die nach wie vor über dem Durchschnitt liegen, der aktuell üblich ist. Die Zinsen bekommen die Kunden hierbei am Ende eines jeden Monats auf das eigene Konto überwiesen. Dies ist vor allem deshalb so vorteilhaft, weil sich dadurch der Zinseszins noch weiter verstärkt, wodurch sich die vw-bank-startseiteChance bietet, schneller Vermögen aufzubauen. Zudem gibt es keine Mindestsumme der Anlage, wodurch die Eröffnung des kostenlosen Kontos in der Theorie bereits ab dem ersten Euro möglich wäre. Es lohnt sich an der Stelle also unbedingt, die verschiedenen Faktoren in Betracht zu ziehen und sie für die eigenen Zwecke zu nutzen.

Ansonsten legt die VW Bank bei ihrem Plus Konto TopZins von Anfang an viel Wert darauf, dass alle Einlagen gut abgesichert sind. Neben der staatlichen Sicherungssumme gibt es so sogar noch eine erweiterte Sicherung der Einlagen, die für zusätzlichen Schutz sorgen kann. Zugleich haben die Kunden die Chance, ihr Geld bei der größten Autobank in ganz Europa zu platzieren, was natürlich auch für eine gewisse Seriosität spricht, in deren Genuss man an der Stelle kommen kann. Bereits seit 60 Jahren sind Angebote wie dieses auf dem Markt zu finden, wobei sich zugleich die Chance bietet, auch die Erfahrungen der über drei Millionen anderen Kunden allein in Deutschland für die Bewertung des Angebots mit in Betracht zu ziehen.

Hier die Plus Konto TopZins Konditionen im Überblick:

      • Zielgruppe: gilt einmalig und ausschließlich für Neukunden
      • Zinssatz: 0,10 % p.a.

    erweiterte Sicherung der Einlagen

    • keine Mindestanlage

ALLE ANGEBOTE DER VW BANK

Girokonto

  • kostenlose Kontoführung
  • kostenlos Bargeld abheben
  • kostenlose Karte

Kreditkarte

  • kontaktlos bezahlen
  • Wunsch-PIN
  • Kartenumsätze per SMS

Tagesgeldkonto

  • Zinsen: bis zu 0,10 % p.a.
  • täglich verfügbar
  • keine Kündigungsfrist

Sicherheit

Natürlich ist man auf eine ganz normale Art misstrauisch, wenn es um die Anlage des eigenen Geldes geht. Die VW Bank hat sich aus dem Grund dazu entschlossen, den Kunden die ganze Zeit über ein gelungenes Angebot zu machen, welches die Möglichkeit bietet, das Geld mit einem guten Gewissen auf dem Konto zu platzieren. Dies beginnt bereits bei der sehr positiven Einstufung der Bank bei den verschiedenen großen Rating Agenturen, die alle zu einem sehr einheitlichen Ergebnis gekommen sind.
Da die finanziellen Mittel in diesem Fall definitiv vorhanden sind, brauchen sich die Kunden über den theoretischen Fall einer Zahlungsunfähigkeit erst einmal gar keine Gedanken machen. Auf der anderen Seite wird auch die Plattform selbst von Anfang an verschlüsselt, sodass dritte und unbefugte Personen erst gar nicht die Chance haben, die Daten an sich zu reißen. Zugleich geht es aber auch darum, dass das Geld selbst in diesem Fall abgesichert wäre. Dafür sorgt zum einen die staatliche Sicherung des Geldes, die pro Kunde maximal 100.000 Euro umfasst.

Die VW Bank hat sich nun aber auch noch dazu entschlossen, eine erweiterte Absicherung anzubieten, die durch den Sicherungsfond Deutscher Banken zustande kommt. Hier handelt es sich um einen großen Zusammenschluss vieler Banken, die sich nun gegenseitig eine Garantie auf die Auszahlung der Einlagen ihrer Kunden gewähren. Dadurch entsteht eine gesamte Summe der Absicherung, die mehr als 800 Millionen Euro ausmacht.

Support und Kundenservice

vw-bank-tagesgeldNatürlich möchte man den Blick nun auch noch auf den Kundenservice richten, schließlich kann es doch gut sein, dass das eine oder andere technische Problem auftritt. Hier ist es demnach von sehr großer Bedeutung, direkt mit einem kompetenten Mitarbeiter reden zu können und so die Lösung herbeizuführen.
Tatsächlich stellt die VW Bank ihren Kunden eine Hotline zur Verfügung, die die meiste Zeit des Tages über zu erreichen ist. Auf der anderen Seite ist es sogar auf dem schriftlichen Wege möglich, sich mit den Verantwortlichen in Verbindung zu setzen. Zum einen gibt es hier das klassische Kontaktformular, welches auf der Seite selbst eingesehen werden kann. Als eine gute Alternative gilt aber auch die eingerichtete E-Mail Adresse, die ganz einfach kontaktiert werden kann, um binnen weniger Stunden direkt eine Antwort auf das eigene Anliegen zu erhalten. Gute Möglichkeiten sind also definitiv vorhanden.

Vorteile

  • vw-bank-antrag0,10 % für Neukunden
  • gebührenfreie Kontoeröffnung
  • erweiterte Einlagensicherung

Nachteil

  • Zinssatz für Bestandskunden geringer

Fazit

Alles in allem schafft es die VW Bank, eine sehr attraktive Offerte an die Kunden zu richten, welches es möglich macht, beim Tagesgeld mit wenig Risiko noch eine gute Rendite mit den eigenen Anlagen zu erwirtschaften.

Details über das Konto

Zinsen p.a.: 0,10 %
Zinsen Gutschrift: monatlich
Einlagensicherung: € 100.000,-
erweiterte Einlagensicherung: 1780 Millionen
Anlagebetrag: € 10.000,-
Verfügbarkeit: jederzeit freie Verfügbarkeit
Mindesteinlage: keine
Kontoeröffnung: kostenlos
Kontoführung: kostenlos
Kontoauflösung: kostenlos
Kontozugriff: Online-Banking, Mobile-Banking

Kundenbewertungen

0 100 100 35
100%
Durchschnitt basierend auf 35 Bewertungen
Rate it!
close

Success! Thanks a lot for taking time providing a review.

close
Ich bin damit einverstanden, dass wenn ich ein Kommentar abschicke, meine angegebenen Daten aus dem Formular gespeichert werden und auf unserer Website erhalten bleiben, bis der kommentierte Inhalt vollständig gelöscht wurde oder die Kommentare aus rechtlichen Gründen entfernt werden müssen. Hinweis: Sie können Ihre Einverständniserklärung jederzeit und auch in Zukunft per E-Mail, welche im Impressum zu finden ist, zurückziehen. Genauere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Erfahrungen und Bewertungen von anderen Usern.

  • Zinsen
    96%
  • Support
    97%
  • Online Plattform
    96%

34 Bewertungen

Olaf16.04.2018
  • Zinsen
    94%
  • Support
    93%
  • Online Plattform
    95%
Fahre zwar keinen VW aber bin mit dem Tagesgeld der VW Bank super glücklich! (Vielleicht wechsle ich auch bald mein Auto :D )
Hubert07.04.2018
  • Zinsen
    98%
  • Support
    97%
  • Online Plattform
    98%
Man glaubt gar nicht was 1,10 Zinsen bewirken können!
Peter Gust24.03.2018
  • Zinsen
    95%
  • Support
    99%
  • Online Plattform
    95%
Keine lästigen Gebühren für Kontoeröffnung oder Führung (Schließung ist ebenfalls gratis!).
Katharina Schulmeister13.03.2018
  • Zinsen
    95%
  • Support
    96%
  • Online Plattform
    96%
Ich habe die Bank schon seit längere Zeit im Auge behalten und ich muss sagen ich bin wirklich sehr zufrieden. Die Kontoeröffnung ging sehr schnell und ansonsten passt auch alles!
Peter Gust27.02.2018
  • Zinsen
    95%
  • Support
    99%
  • Online Plattform
    95%
Keine lästigen Gebühren für Kontoeröffnung oder Führung (Schließung ist ebenfalls gratis!).
Emma12.02.2018
  • Zinsen
    100%
  • Support
    97%
  • Online Plattform
    96%
Habe mir sofort für dieses Tagesgeldkonto entschieden. Im Vergleich zu anderen Konten sind die Zinsen hier ein Traum!!
Peter Gust03.02.2018
  • Zinsen
    95%
  • Support
    99%
  • Online Plattform
    95%
Keine lästigen Gebühren für Kontoeröffnung oder Führung (Schließung ist ebenfalls gratis!).
Karsten21.01.2018
  • Zinsen
    100%
  • Support
    98%
  • Online Plattform
    98%
Die Einlagen sind gut abgesichert. Ich denke das ist einer der wichtigsten Faktoren. Den was nutzen mir alles andere wenn ich im Falle der Fälle mein Geld nicht mehr bekomme???
Hanna14.01.2018
  • Zinsen
    94%
  • Support
    95%
  • Online Plattform
    93%
Da ich mir jetzt endlich mal etwas Geld zur Seite legen wollte, habe ich zunächst lange recherchiert und mir überlegt bei welcher Bank das wohl am einfachsten geht. Am Ende bin ich zur VW Bank gekommen. Die Bearbeitung verlief problemlos und da es keine Mindesteinlage gibt konnte ich sofort loslegen.
Thorsten28.12.2017
  • Zinsen
    97%
  • Support
    97%
  • Online Plattform
    98%
Eine Bank die so tolle Zinsen bietet ist in der heutigen Zeit leider schon sehr selten geworden.
Carola K.07.12.2017
  • Zinsen
    90%
  • Support
    93%
  • Online Plattform
    89%
Für mich sind die Zinsen von 0,40% pro Jahr leider nicht wirklich zufriedenstellend. Außerdem komme ich mit dem Online Banking nicht ganz so gut klar.
Fischer25.11.2017
  • Zinsen
    100%
  • Support
    98%
  • Online Plattform
    100%
ein super Angebot wird hier geboten. bei meiner alten bank gekam ich nur 0,1 zinsen p. a. war wohl eindeutig bei der falschen bank!!
Daniel12.11.2017
  • Zinsen
    97%
  • Support
    97%
  • Online Plattform
    97%
Erste Sahne!
Barbara T27.10.2017
  • Zinsen
    100%
  • Support
    100%
  • Online Plattform
    98%
Faire Konditionen und vor allem sehr faire Zinsen. Kann diese Tagesgeldkonto jedem empfehlen der sein Geld sicher anlegen will und dabei auch noch hohe Zinsen erzielen will.
Stefanie13.10.2017
  • Zinsen
    98%
  • Support
    97%
  • Online Plattform
    99%
Top Konditionen: gute Zinssätze, tägliche Verfügbarkeit, keine Mindestsicherung und die Eröffnung und die Führung des Tagesgeldkontos sind gratis!
Pamp19.09.2017
  • Zinsen
    96%
  • Support
    98%
  • Online Plattform
    99%
Ich habe schon von vielen Bekannten gehört das man der Volkswagenbank vertrauen kann. Weil ich ein Tagesgeldkonto eröffnen wollte, habe ich mich genauer über das Konto informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es sich um ein richtig gutes Konto handelt!!
Simone Czwitkowar10.09.2017
  • Zinsen
    94%
  • Support
    95%
  • Online Plattform
    93%
Kann ich nur weiterempfehlen!
Fabrizio21.08.2017
  • Zinsen
    98%
  • Support
    98%
  • Online Plattform
    100%
Es werden tolle Konditionen gebotet. Lasst euch die nicht entgehen Leute!!! :)
Bernhardt07.08.2017
  • Zinsen
    92%
  • Support
    100%
  • Online Plattform
    93%
Der Antrag wurde sehr rasch bearbeitet und verlief problemlos. Die Konditionen finde ich soweit ganz in Ordnung.
Doris23.07.2017
  • Zinsen
    99%
  • Support
    98%
  • Online Plattform
    98%
Ich habe die Bank gewählt, da ich hier auch schon eine Kreditkarte hab und sehr zufrieden bin. Beim Tagesgeldkonto ist es genau das gleiche. Ich bin ebenfalls sehr zufrieden und kann mcih nicht beschweren.
Kerstin Buchmeier13.07.2017
  • Zinsen
    94%
  • Support
    95%
  • Online Plattform
    94%
Sicherlich war bei mir auch ein Grund mich für das Tagesgeldkonto der VW Bank zu entscheiden, weil ich schon ein Girokonto bei der Bank habe (übrigens sehr zu empfehlen!).
übub11.06.2017
  • Zinsen
    99%
  • Support
    99%
  • Online Plattform
    97%
Herzlichen Dank für die Empfehlung!! Bin äußerst zufrieden mit dem Service und auch den Konditionen der Bank! Könne kaum besser sein!
Miranda14.05.2017
  • Zinsen
    94%
  • Support
    96%
  • Online Plattform
    97%
Spitze!!!
Heinrich22.04.2017
  • Zinsen
    97%
  • Support
    98%
  • Online Plattform
    99%
Die Zinsen von 0,40% p.a. und die tägliche Verfügbarkeit haben für mich schlussendlich auch den Unterschied gemacht. Außerdem gibt es bei der VW Bank beim Tagesgeldkonto keine Kündigungsfrist! Einwandfrei!
Pierre09.04.2017
  • Zinsen
    96%
  • Support
    96%
  • Online Plattform
    96%
Einwandfrei – läuft genauso gut, wie mein Golf!
Dieter B.26.03.2017
  • Zinsen
    93%
  • Support
    94%
  • Online Plattform
    91%
Bin auf Empfehlung meines Finanzberaters zur VW Bank gekommen.
Jessy17.03.2017
  • Zinsen
    98%
  • Support
    98%
  • Online Plattform
    98%
Tolles Auto, tolle Bank, toll!!!
Heini7810.03.2017
  • Zinsen
    98%
  • Support
    98%
  • Online Plattform
    98%
Bin sowohl mit den Zinsen als auch mit dem gesamten Angebot der VW Bank sehr zufrieden und bin nun schon sicherlich fünf Jahr treuer Kunde.
Ludwig14.02.2017
  • Zinsen
    94%
  • Support
    98%
  • Online Plattform
    97%
Hohe Sicherheit durch Einlagensicherung und ein super Service der VW Bank!
W.P.06.02.2017
  • Zinsen
    97%
  • Support
    97%
  • Online Plattform
    97%
Die Zinsgutschriften sind monatlich verfügbar und es gibt bei diesem Tagesgeldkonto keine Mindesteinlage – Top!
Loading.....Load More Reviews
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (18 Stimmen, 4,94 von 5)
vw-bank
Loading...