Tagesgeldvergleich der Moneyou Bank – März 2024

Bewertung
85/100
GUT
Zinsen
Zinsen: 24/30
Ausschüttung: 8/10
Zinsgarantie: 18/20
Total: 51/60
Support
Hotline: 4/5
Beratung: 8/10
Angebote: 4/5
Total: 16/20
Online Plattform
Einstellungen: 10/10
Anwendung: 5/5
Sicherheit: 4/5
Total: 19/20

moneyou logo transparentWenn es darum geht, in diesen Tagen noch eine gute Rendite mit den eigenen Anlagen zu erreichen, so kommt schnell das Moneyou Bank Tagesgeld mit in Betracht. Denn hier handelt es sich nach wie vor um einen zuverlässigen Anbieter, der gut für das Erreichen der eigenen Ziele eingesetzt werden kann. Zunächst fallen dabei die sehr guten 0,30 Prozent Zinsen auf, die an die Kunden gerichtet werden. Dies mag zu Beginn erst einmal nicht so besonders hoch erscheinen, doch man muss an der Stelle eben auch erkennen, dass die aktuelle Lage der Finanzwelt höhere Zinsen gar nicht möglich machen würde. Trotzdem handelt es sich bei diesem Angebot der Moneyou Bank um ein sehr gelungenes, auf das das eigene Auge definitiv genauer gerichtet werden sollte. Hinzu kommt die Erfahrung des Anbieters, der nun schon seit einigen Jahren auf dem Markt vertreten ist und sich in dieser Zeit einen recht breiten Stamm an Kunden mit auf die Seite ziehen konnte. Wesentliche Möglichkeiten, die im weiteren Verlauf ergriffen werden können, sind also ohne Frage vorhanden.

Wichtige Fakten:

  • 0,30 Prozent Zinsen für Neu- und Bestandskunden
  • vierteljährliche Zinsgutschrift
  • variabler Zinssatz
  • taggenaue Zinsberechnung
  • keine Kontoführungsgebühr

Sicherheit

moneyou tagesgeldDer Fokus der Kunden liegt im Bereich der Anlage des Geldes in der Tat auch auf der Sicherheit, die damit stets in Verbindung stehen sollte. Beim Moneyou Bank Tagesgeld wird dabei deutlich, dass vor allem auf die staatliche Sicherung der Einlagen ein sehr wichtiger Teil in diesem ganzen Bereich zukommt. Denn diese reicht pro Kunde bis hin zu einem Betrag von maximal 100.000 Euro. Bei den meisten Kunden reicht dies also schon einmal aus, um die komplette Sicherheit des Kontos gewährleisten zu können. Leider bietet die Moneyou Bank nun nicht auch noch eine erweiterte Sicherung der Einlagen, die sich der eine oder andere Kunde dann in der Praxis doch wünschen würde. Es ist aus genau diesem Grund nicht so sehr zu empfehlen, einen Betrag auf dem Konto zu platzieren, der die Grenze von 100.000 Euro übersteigt. Darüber sollte man sich also erst einmal im Klaren sein, bevor an der Stelle auch noch die weiteren Schritte bedacht werden, die es auf diesem Weg noch so zu gehen gilt. Für die Sicherheit kann diese Bank in der Praxis aber definitiv sorgen.

Kundenservice

Bei der Moneyou Bank stand aber auch der Service, in dessen Genuss die Kunden kommen können, schon immer an einer ganz hohen Stelle. Deshalb wurde von Beginn an darauf geachtet, dass die in der Verantwortung stehenden Mitarbeiter auf ganz unterschiedlichen Wegen zu erreichen sind. Zum einen geschieht dies von nun an über den einfachen schriftlichen Weg. Hierzu können sich die Kunden in der Tat dafür entscheiden, das auf der Seite der Bank befindliche Formular zum Kontakt auszufüllen. Auf der anderen Seite wird beim Moneyou Bank Tagesgeld aber auch noch ein Live Chat angeboten, mit dem es möglich ist, eine Antwort auf die eigene Frage zu erreichen. Am Ende sind dies alles Optionen, bei denen es mitunter schon innerhalb von nur wenigen Minuten möglich ist, an eine Antwort zu kommen. Am Ende lässt sich aber auch noch die Hotline nutzen, die eigens für die Kunden der Bank ins leben gerufen wurde. Dabei erreicht man schnell den einen oder anderen Mitarbeiter, mit dem dann am Telefon auch die etwas ausführlicheren Fragen noch geklärt werden können. Für ausreichende Möglichkeiten wurde hier also ohne Frage gesorgt.

Vorteile

  • einfache Verwaltung im Web
  • staatliche Einlagensicherung bis 100.000 Euro
  • keine Gebühren
  • Zinsen von 0,30 Prozent p.a.

Nachteil

  • Hotline mit Wartezeiten

Fazit

Am Ende muss man sagen, dass die positiven Punkte bei der Betrachtung ganz klar in der Überzahl sind. Auch deshalb ist es zu empfehlen, diese Bank für die Anlage zu nutzen.

Details über das Konto

Zinsen p.a.: 0,30 %
Zinsen Gutschrift: vierteljährlich
Einlagensicherung: bis € 100.000,-
Anlagebetrag: bis € 1.000.000,-
Kontoführung: kostenfrei
Kontoeröffnung: kostenfrei
Mindesteinlage: keine
Verfügbarkeit: täglich
Kündigungsfrist: keine
Kontozugriff: Online-Banking

Bewertungen von Magazinen

handelsblatt Bestes Tagesgeld 2015
49 mal in den Top 3. Im Vergleich mit 62 Banken. Ausgabe 01/2016
focus-money Top Tagesgeld im Langzeitvergleich
Im Test: 27 Banken. Ausgabe 13/2016
norm-443-partnerlogo “Sehr gut!” – zum Moneyou Service, Angebot und noch mehr
Im Test: 9 Banken. Ausgabe 11/2015

Kundenbewertungen

0 85 100 27
85.333333333333%
Durchschnitt basierend auf 27 Bewertungen
Rate it!
close

Success! Thanks a lot for taking time providing a review.

close
Ich bin damit einverstanden, dass wenn ich ein Kommentar abschicke, meine angegebenen Daten aus dem Formular gespeichert werden und auf unserer Website erhalten bleiben, bis der kommentierte Inhalt vollständig gelöscht wurde oder die Kommentare aus rechtlichen Gründen entfernt werden müssen. Hinweis: Sie können Ihre Einverständniserklärung jederzeit und auch in Zukunft per E-Mail, welche im Impressum zu finden ist, zurückziehen. Genauere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Erfahrungen und Bewertungen von anderen Usern.

  • Zinsen
    89%
  • Support
    87%
  • Online Plattform
    89%

26 Bewertungen

Sandra Kreu11.04.2018
  • Zinsen
    89%
  • Support
    81%
  • Online Plattform
    68%
Gute Zinsen und die monatliche Zinsausschüttung finde ich auch gut!!!!!!!!!!
Verena Klein20.03.2018
  • Zinsen
    75%
  • Support
    83%
  • Online Plattform
    80%
Positiv zeichnete sich bei mir der freundliche und fachkundige Support bei der Kontoeröffnung einschließlich Umbuchungen und die generell gute Internetbankingseite aus.
Lisa Drucker13.03.2018
  • Zinsen
    67%
  • Support
    79%
  • Online Plattform
    78%
Alles funktioniert einwandfrei!
Kathrin12.02.2018
  • Zinsen
    78%
  • Support
    72%
  • Online Plattform
    75%
Zinsen und quartalsweise Zinsauszahlung find ich echt TOP
Ernst27.01.2018
  • Zinsen
    75%
  • Support
    79%
  • Online Plattform
    85%
Die Zinsen passen für ein Konto ohne weiteren Gebühren. Die Antragsunterlagen habe ich damals ausgedruckt und an die Bank geschickt. 2 Tage später hatte ich die Zugangsdaten. Ich konnte mich sofort und ohne Probleme einloggen. Zinsen und Sicherheit dieser Bank kann ich nur weiterempfehlen!
Harald09.01.2018
  • Zinsen
    85%
  • Support
    78%
  • Online Plattform
    74%
Da ich zu jeder Zeit Zugriff auf mein Geld habe muss ich mir keine Sorgen machen, dass es weg sein könnte. Auch die hohe Einlagensicherung bringt Sicherheit und steht für eine sichere Geldanlage. Ein Tagesgeldkonto ist klasse.
Monika28.12.2017
  • Zinsen
    88%
  • Support
    90%
  • Online Plattform
    89%
Mit den Zinssätzen bin ich nicht ganz so zufrieden aber das restliche Angebot ist weitestgehend in Ordnung.
Linda07.12.2017
  • Zinsen
    93%
  • Support
    94%
  • Online Plattform
    92%
Weiterzuempfehlen!
Hubert18.11.2017
  • Zinsen
    90%
  • Support
    78%
  • Online Plattform
    89%
Bearbeitung verlief sehr langsam, bei der Hotline kommt man nie durch… von dem Aspekt leider sehr sehr enttäuschend.
Alexander Frohis02.11.2017
  • Zinsen
    91%
  • Support
    92%
  • Online Plattform
    100%
Es fallen bei dem Tagesgeldkonto überhaupt keine Gebühren oder sonstige Kosten an und man kann alles sehr einfach mit dem Online Banking steuern.
Janine16.10.2017
  • Zinsen
    93%
  • Support
    93%
  • Online Plattform
    93%
Wunderbar. Keine Probleme gehabt, kann nichts Negatives sagen. Passt.
Erwin30.09.2017
  • Zinsen
    85%
  • Support
    82%
  • Online Plattform
    90%
Lief nicht alles nach meinem Geschmack. Bin nicht zufrieden, da die Zinsen meiner Meinung nach auch besser sein könnten und der Service nicht schnell genug gearbeitet hat.
Renate06.09.2017
  • Zinsen
    95%
  • Support
    96%
  • Online Plattform
    98%
Total Zufrieden
Robin Grublang21.08.2017
  • Zinsen
    96%
  • Support
    97%
  • Online Plattform
    94%
Moneyou ist ein guter Dienstleister und hat bei seinem Tagesgeldkonto wirklich super Konditionen.
Robert09.08.2017
  • Zinsen
    95%
  • Support
    92%
  • Online Plattform
    97%
Zinsen von 0,60% pro Jahr sind meiner Meinung nach in Ordnung. Die Gutschrift der Zinsen erfolgt vierteljährlich, was ich auch okay finde! Ansonsten gibt es nichts, was ich jetzt beklagen könnte...
Demian14.07.2017
  • Zinsen
    100%
  • Support
    100%
  • Online Plattform
    100%
Ich bin wirklich aus Zufall zur moneyou gekommen. Bei mir verlief alles problemlos und schnell und ich geb gerne 100%
Wolfi24.06.2017
  • Zinsen
    87%
  • Support
    82%
  • Online Plattform
    83%
Ausbaufähig.
Konrad A.12.06.2017
  • Zinsen
    94%
  • Support
    94%
  • Online Plattform
    94%
Zunächst mal ein großer Vorteil: Gebührenfreiheit in allen Belangen. Weiters hat sich moneyou, meiner Ansicht nach, sehr viel Mühe mit dem Online-Banking System gemacht, da es wirklich super leicht zu bedienen ist. Ich bin total zufrieden und kann die Bank und das Tagesgeldkonto nur weiterempfehlen!
Jasmin23.05.2017
  • Zinsen
    92%
  • Support
    84%
  • Online Plattform
    91%
Leider muss ich wirklich sagen dass der Service und der Kundensupport zu wünschen übrig lassen, tut mir leid.
U 3909.05.2017
  • Zinsen
    95%
  • Support
    93%
  • Online Plattform
    98%
Supi
Pascal18.04.2017
  • Zinsen
    96%
  • Support
    94%
  • Online Plattform
    98%
Ich habe mich von einem Freund beraten lassen, der sich zum Thema Banken und so weiter ziemlich gut auskennt. Er hat mir dann empfohlen zur moneyou Bank zu gehen, da die Zinsen sehr gut sind und es keine Mindesteinlage gibt. Das habe ich dann auch gemacht und es verlief alles zu meiner Zufriedenheit.
Giselle25.03.2017
  • Zinsen
    93%
  • Support
    92%
  • Online Plattform
    98%
Keine Probleme gehabt!
Jessica@Neulinger03.03.2017
  • Zinsen
    92%
  • Support
    92%
  • Online Plattform
    92%
Meiner Meinung nach ist das Angebot von Moneyou, sowohl was die Zinsen als auch was die anderen Konditionen anbelangt wirklich sehr fair.
Irmi T.09.02.2017
  • Zinsen
    93%
  • Support
    89%
  • Online Plattform
    92%
Hätte schneller gehen können.
Ernst Oskar10.01.2017
  • Zinsen
    95%
  • Support
    92%
  • Online Plattform
    94%
Also ich finde, dass die Zinsen von 0,60% für Neu- als auch Bestandskunden (da ist der große Unterschied) wirklich schwer in Ordnung sind. Zudem bietet mir Moneyou eine hohe Sicherheit meines Geldes.
Hanelore17.12.2016
  • Zinsen
    92%
  • Support
    83%
  • Online Plattform
    90%
Leider hat bei mir zum einen die Bearbeitung immens lange gedauert, zum anderen kommt man bei der Hotline überhaupt nicht durch!
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (17 Stimmen, 4,94 von 5)
moneyou-bank
Loading...