Tagesgeldvergleich der Mercedes-Benz Bank – März 2024

Bewertung
86/100
GUT
Zinsen
Zinsen: 25/30
Ausschüttung: 8/10
Zinsgarantie: 18/20
Total: 51/60
Support
Hotline: 4/5
Beratung: 8/10
Angebote: 4/5
Total: 16/20
Online Plattform
Einstellungen: 10/10
Anwendung: 5/5
Sicherheit: 4/5
Total: 19/20

mercedes benz bank logo transparentNatürlich sind viele Menschen in diesen Tagen nach wie vor an einer guten Rendite interessiert. Doch gerade aufgrund der aktuell so niedrigen Zinsen ist es nicht immer einfach, dieses Ziel auch für sich zu erreichen. Genau dies ist der Grund, weshalb Anbieter wie die Mercedes-Benz Bank vermehrt in den Fokus rücken. Denn dort ist es in diesen Tagen noch immer möglich, einen Zinssatz von 0,05 Prozent pro Jahr für sich zu ergattern. Auf der anderen Seite lockt die Kunden aber auch die gute Sicherheit, auf die sie sich bei diesem Unternehmen verlassen können. Dies liegt auch an der Tatsache, dass es sich hier um das Unternehmen mit den meisten Kunden in ganz Deutschland handelt, das noch als Automobil-Bank bezeichnet werden kann. Damit steht die Bank auch für Sicherheit, die sie den Kunden im Rahmen der Anlage bietet. Das Tagesgeld ist selbstverständlich nicht fest angelegt, sondern kann an jedem Tag neu abgehoben werden. Die Verwaltung des Kontos erfolgt dabei zu großen Teilen über das Internet, wobei Mercedes auch einige Filialen in ganz Deutschland hat, bei denen solche Bankgeschäfte gut und sicher abgewickelt werden können.

Wichtige Fakten:

  • 0,05 Prozent Zinsen für Neu- und Bestandskunden
  • umfassende Einlagensicherung
  • keine Mindestanlage
  • keine Service-, Kontoführungs- und Kontoeröffnungsgebühren

Sicherheit

mercedes benz tagesgeld

Neben der bloßen Rendite geht es den Kunden natürlich auch um die Sicherheit, die sie im Rahmen der Anlage auf der eigenen Seite wissen möchten. Zunächst einmal baut die Mercedes-Benz Bank beim Tagesgeld auf die staatliche Sicherung der Einlagen. Dabei haftet der Staat für alle Einlagen eines Kunden, bis sie die Höhe von 100.000 Euro überschreiten. In der Praxis bedeutet dies, dass doch ein guter Spielraum vorhanden ist, der von den Kunden ausgenutzt werden kann. Hinzu kommt nun bei diesem speziellen Angebot sogar noch eine erweiterte Sicherung der Einlagen. Ab einem Betrag von 100.000 Euro greift damit auch dieses Angebot. Selbst in einem Falle der Pleite der Bank sollte das Guthaben in der Theorie noch verfügbar sein und für die Auszahlung bereitstellen. Dies macht es möglich, sich keine Sorgen während des Zeitraums der Anlage über das eigene Geld machen zu müssen. Besonders solche Punkte sprechen natürlich für sich, wenn man den Blick auf dieses Thema lenkt.

Kundenservice

mercedes benz antragEin ganz wichtiger Faktor bei der Betrachtung von einem solchen Anbieter ist der Service, der den Kunden dabei angeboten wird. In diesem Fall gibt es gleich mehrere unterschiedliche Wege beim Mercedes-Benz Bank Tagesgeld, wie der Anbieter zu kontaktieren ist. Für kleine Anfragen, die sich mitunter schnell klären lassen, kann dafür bereits der Live Chat ausreichen. Hier gibt der Kunde einfach mit einigen Zeichen ein, welche Frage ihn gerade beschäftigt. Auf der anderen Seite können Anfragen in schriftlicher Form wahlweise aber auch über das Kontaktformular abgegeben werden, welches auf der Seite von der Bank zu sehen ist. Hinzu kommt die Möglichkeit, per E-Mail in Kontakt mit den in der Verantwortung stehenden Mitarbeitern zu treten. Am Ende zeigt sich schnell ein guter Weg, um die gewünschte Antwort zu erhalten.

Auf der anderen Seite gibt es selbstverständlich auch eine Hotline, bei der die etwas ausführlicheren Themen sehr gut zu besprechen sind. Die Mitarbeiter gehen sehr genau auf die Bedürfnisse der Kunden ein, was es am Ende möglich macht, zu der gewünschten Lösung zu finden. Die Hotline selbst kann dabei aber leider nicht ganz kostenlos angerufen werden, was beim Mercedes-Benz Bank Tagesgeld einer der kleinen Punkte der Kritik ist. Am Ende entschädigen dafür unter anderem aber auch die kurzen Wartezeiten, über die sich die Spieler freuen dürfen. Es lohnt sich also aus vielfältigen Gründen, diese guten Chancen nicht so schnell außer Acht zu lassen, sondern sie für sich zu nutzen.

Vorteile

  • einfache Verwaltung
  • keine feste Laufzeit
  • hohe Sicherheit

Nachteil

  • Hotline nicht kostenlos

Fazit

Am Ende zeigt sich, wie sehr man sich auch bei der Mercedes-Benz Bank um das Wohl der Kunden kümmert. Diese können sich deshalb mit einem guten Gewissen für dieses Angebot entscheiden, welches noch viele weitere gute Facetten aufzuweisen hat. All diese Wege müssen dabei in Betracht gezogen werden.

Details über das Konto

Zinsen p.a.: 0,05 %
Zinsen Gutschrift: monatlich
Einlagensicherung: bis € 480 Mio.
Anlagebetrag: unbegrenzt
Kontoführung: kostenfrei
Kontoeröffnung: kostenfrei
Mindesteinlage: keine
Verfügbarkeit: täglich
Kündigungsfrist: keine
Kontozugriff: Online-Banking, Telefon-Banking

Bewertungen von Magazinen

Wir haben die Anbieter Bewertungen von Zeitschriften & Online Konsumentenschutz-Vereine in der nachfolgenden Tabelle zusammengefasst.

referenzen-n-tv TOP-Sparbriefbank
Im Vergleich mit 63 Banken. Ausgabe 12/2011

Kundenbewertungen

0 73 100 19
73.666666666667%
Durchschnitt basierend auf 19 Bewertungen
Rate it!
close

Success! Thanks a lot for taking time providing a review.

close
Ich bin damit einverstanden, dass wenn ich ein Kommentar abschicke, meine angegebenen Daten aus dem Formular gespeichert werden und auf unserer Website erhalten bleiben, bis der kommentierte Inhalt vollständig gelöscht wurde oder die Kommentare aus rechtlichen Gründen entfernt werden müssen. Hinweis: Sie können Ihre Einverständniserklärung jederzeit und auch in Zukunft per E-Mail, welche im Impressum zu finden ist, zurückziehen. Genauere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Erfahrungen und Bewertungen von anderen Usern.

  • Zinsen
    86%
  • Support
    87%
  • Online Plattform
    85%

18 Bewertungen

Sarah.03.05.2018
  • Zinsen
    80%
  • Support
    99%
  • Online Plattform
    69%
Ich habe das Konto bei der Mercedes Bank noch nicht so lange, darum ´kann ich es noch nicht richtig weiterempfehlen. Jedoch kann ich bereits sagen dass der Kundenservice echt klasse ist. Ich habe bei der Anmeldung einen kleinen Fehler eingebaut und wusste dann nicht was ich machen soll. Die freundliche Beraterin bei der Bank hat mir gleich geholfen und war freundlich und nett. Ich bin echt zufrieden damit, so einen guten Service habe ich sonst noch nirgends gehabt.
Georg23.04.2018
  • Zinsen
    90%
  • Support
    68%
  • Online Plattform
    73%
alles super. Zinsen sind echt gut gerade.
Georg17.04.2018
  • Zinsen
    90%
  • Support
    68%
  • Online Plattform
    73%
alles super. Zinsen sind echt gut gerade.
Beate K.11.03.2018
  • Zinsen
    78%
  • Support
    85%
  • Online Plattform
    73%
Die Kontoeröffnung ist einschließlich Post Ident innerhalb von 2-3 Tage erfolgt. Das ist verglichen mit anderen Banken als schnell zu bezeichnen. Die Anmeldung war einfach und auch für "Nicht-Experten" leicht zu verstehen.
Oliver Dick16.02.2018
  • Zinsen
    75%
  • Support
    88%
  • Online Plattform
    73%
Höfliche und gute Bearbeitung, aussagekräftige Info Seite, netter Telefonservice.
Pamela31.01.2018
  • Zinsen
    92%
  • Support
    95%
  • Online Plattform
    95%
Zinssätze sind mehr oder minder zufriedenstellend, der Kundensupport ist super und das Online Banking funktioniert sehr gut.
Daniel N.25.01.2018
  • Zinsen
    73%
  • Support
    77%
  • Online Plattform
    71%
Alle Angaben waren klar formuliert, so das zu keiner Zeit Unsicherheiten bezüglich der Abwicklung aufkamen. Das Registrieren ging flott und nach wenigen Tagen konnten wir auch das Konto schon zugreifen. Wir haben das Konto nun seit 4 Monaten und es gab nie Probleme.
Karl08.01.2018
  • Zinsen
    89%
  • Support
    82%
  • Online Plattform
    89%
Der Antrag hat leider etwas gedauert und ich musste doch relativ lange warten bis ich das Konto dann auch wirklich nutzen konnte.
Christopher19.12.2017
  • Zinsen
    90%
  • Support
    99%
  • Online Plattform
    92%
Super nette Mitarbeiter und schneller Service!
Laura Sent17.11.2017
  • Zinsen
    83%
  • Support
    81%
  • Online Plattform
    86%
Also ersten mal ist die Hotline bei der Bank nicht kostenlos (!), zweitens bin ich mit den Zinsen leider doch nicht so zufrieden….
Jens08.10.2017
  • Zinsen
    91%
  • Support
    92%
  • Online Plattform
    98%
Ich wüsste jetzt nichts, was mir nicht gefällt. Bin weitestgehend zufrieden mit dem Tagesgeldkonto der Mercedes Benz Bank.
Petra24.09.2017
  • Zinsen
    92%
  • Support
    93%
  • Online Plattform
    94%
Prima
Ilse Sigel11.08.2017
  • Zinsen
    90%
  • Support
    99%
  • Online Plattform
    94%
Bearbeitung verlief bei mir schnell und unkompliziert – sehr netter Kundenservice!
Uwe Norminger18.07.2017
  • Zinsen
    90%
  • Support
    92%
  • Online Plattform
    91%
Einwandfrei! Keine Gebühren in jeglicher Hinsicht, keine Mindesteinlage und relativ gute Zinssätze.
Theodora06.06.2017
  • Zinsen
    87%
  • Support
    86%
  • Online Plattform
    85%
Ganz okay....
Ronaldo Frank14.05.2017
  • Zinsen
    92%
  • Support
    90%
  • Online Plattform
    96%
Das Tagesgeldkonto der Mercedes Benz Bank ist super easy zu verwalten und man kann das sowohl per Online Banking oder am Telefon machen.
Erika22.03.2017
  • Zinsen
    94%
  • Support
    90%
  • Online Plattform
    92%
Bei der Mercedes Benz Bank fallen überhaupt keine Kosten an (Servicegebühr, Kontoführung oder Eröffnung) - top! Außerdem ist der Zinssatz von 0,10% für alle Kunden gleich, was ich auch ganz ganz klasse finde.
Willi17.01.2017
  • Zinsen
    97%
  • Support
    97%
  • Online Plattform
    97%
Sehr zufrieden
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (17 Stimmen, 4,88 von 5)
mercedes-benz-bank
Loading...