Festgeldvergleich der Audi Bank – Oktober 2017

Bewertung
89/100
GUT
Zinsen
Zinsen: 24/30
Ausschüttung: 9/10
Laufzeiten: 20/20
Total: 53/60
Support
Hotline: 4/5
Beratung: 8/10
Angebote: 5/5
Total: 17/20
Online Plattform
Einstellungen: 10/10
Anwendung: 5/5
Sicherheit: 4/5
Total: 19/20
audi_bank_logoUm in der heutigen Zeit überhaupt noch gutes Zinsen erzielen zu können, muss häufig auf das Festgeld gesetzt werden. Und so stellt sich natürlich auch die Frage, ob ein Anbieter, wie zum Beispiel die Audi Bank, wirklich gut dazu geeignet ist. In einer kleinen Betrachtung gilt es daher, den Blick auf die verschiedenen Konditionen und Angebote zu lenken, die es an der Stelle zu entdecken gibt. Dabei geht es zwar nicht nur um die Zinsen, doch diese sind natürlich einer der Punkte, an dem die Qualität eines solchen Angebots festgemacht wird.

Es beginnt natürlich alles mit den Zinsen, die so etwas wie die wichtigste Kondition von allen sind. Bei der Bank hängen diese natürlich auch mit der Laufzeit des Festgeldes zusammen. Je länger man so auf seine Einlagen verzichten kann, desto größer ist am Ende auch die Chance, einen wirklich guten Zinssatz zu erzielen. Auf der anderen Seite muss man natürlich auch erkennen, dass es gewisse Zeiträume gibt, die dabei eine besonders hohe Attraktivität an den Tag legen. Dabei macht es die Bank möglich, noch bis zu 1,00 Prozent an Zinsen zu erzielen, wobei man sich an der Stelle aber bereits für eine recht hohe Laufzeit entscheiden muss. Als Alternative bietet sich zumindest noch die Möglichkeit, eine kürzere Laufzeit zu wählen.

Wer sich nun nicht vorstellen kann, für die ganze Zeit nicht mehr über das eigene Geld verfügen zu können, ohne dabei die möglichen Zinsen aufs Spiel zu setzen, der sollte vielleicht auch das Tagesgeld der Bank noch einmal etwas genauer in Betracht ziehen. Dies liegt vor allen Dingen an der Tatsache, dass es dort nach wie vor möglich ist, auf das eigene Guthaben während der Anlage zuzugreifen.

Ansonsten überzeugen die Konditionen der Bank vor allem dadurch, dass die Kunden einen großen Service an die eigene Seite gestellt bekommen. Doch natürlich ist es so, dass die Kunden die vereinbarten Zinsen erst dann auf dem eigenen Konto gutgeschrieben bekommen, wenn die Laufzeit der Anlage tatsächlich auch beendet ist. Dessen sollte man sich daher die ganze Zeit über bewusst sein, bevor man weitere Schritte in diese Richtung in die Wege leitet.

Sicherheit und Support

Neben all der attraktiven Möglichkeiten, die sich dabei ergeben, geht es aber nach wie vor auch um die Sicherheit des eigenen angelegten Geldes. Da die Bank in Deutschland über einen Standort verfügt, bietet sich jedem der Kunden der Vorteil, dass die staatliche Sicherung der Einlagen bis in eine Höhe von genau 100.000 Euro ihre Gültigkeit bewahrt. Entscheidet man sich allerdings dafür, einen noch höheren Betrag bei der Audi Bank zu platzieren, so kann man noch von einem ganz anderen Angebot profitieren. Hier handelt es sich um eine Sicherungssumme, die über einen großen Fonds generiert wird, an dem sich die Bank auf einer ganz und gar freiwilligen Basis beteiligt.

Dies führt dazu, dass pro Kunde die Summe der Absicherung bis auf mehrere hundert Millionen Euro steigt, die zumindest in der Theorie zur Verfügung stehen. Dies gilt dann natürlich sogar für den Fall, screens_audibankdass die Bank tatsächlich eine Pleite machen würde, was aber auch von den Rating Agenturen aktuell als sehr unwahrscheinlich eingestuft wird. Am Ende sind dies die ersten Punkte, die für eine hohe Sicherheit sprechen, von der man im Umgang mit der Bank profitieren kann.

Gleichzeitig hat man sich bei der Bank natürlich darum bemüht, dass wirklich alle Kunden schnell mit einem der Mitarbeiter kommunizieren können, falls es etwas wichtiges zu besprechen gibt. Die Basis des Supports bildet an der Stelle die kostenlose Hotline, die gerade an Werktagen die ganze Zeit über besetzt ist. Die Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung sorgen gerade aufgrund ihrer hohen Kompetenz dafür, dass sich die kleinen Probleme und Schwierigkeiten alle schnell aus der Welt schaffen lassen. Auf der anderen Seite wird natürlich auch ein schriftlicher Weg angeboten, der direkt über eine E-Mail geht. Hierbei ist es ebenso möglich, sich mit den Mitarbeitern in Verbindung zu setzen und so an neue Ergebnisse zu kommen. Alles in allem lohnt es sich also auch aus diesen Gründen, die Bank für die eigene Anlage ins Auge zu fassen.

Kontoeröffnung

Die Eröffnung eines Kontos bei der Bank beginnt in der Regel mit dem Ausfüllen eines Formulars. Da dies direkt im Internet geschehen kann, ist es in der Folge sehr schnell möglich, mit den Daten das sogenannte Post Ident Verfahren in die Wege zu leiten. Dabei werden die angegebenen Daten innerhalb von kurzer Zeit mit denen auf dem Ausweis abgeglichen. Dies führt dazu, dass keine fremden Personen screens_audibank1ein Konto auf falschen Namen eröffnen können. Zwar zieht dies die Prozedur der Anmeldung noch etwa um ein bis zwei Werktage in die Länge, doch dies sollte eigentlich kein Problem darstellen, da eben die Sicherheit der Kunden auf diesem Wege noch einmal klar erhöht wird.

Auf der anderen Seite fragt man sich natürlich auch in der Beziehung, wie es um die weiteren Möglichkeiten bestellt ist. Nachdem die Formulare nach der Bestätigung der Identität wieder bei der Bank angekommen sind, steht das Konto kurze Zeit später wieder voll zur Verfügung. Gleichzeitig wird aktuell darüber diskutiert, ob es in Zukunft nicht auch noch möglich sein wird, den Abgleich der Daten ganz einfach über einen kleinen Video Chat in die Wege zu leiten. Es wird sich zeigen, ob die Bank auf die Wünsche der Kunden eingeht und auch diese Option noch zur Verfügung stellt. Doch auch ohne sie kann man in der Tat sagen, dass gerade der so reibungslose Ablauf bei der Audi Bank ein klarer Vorteil ist, den man als Kunde genießen kann.

Vorteile

  • hohe Zinssätze
  • guter Kundenservice
  • einfache und sichere Verwaltung
  • Mindestanlage von 5.000,- Euro
  • Zinsgutschrift am Ende der Laufzeit

Fazit

Es lohnt sich also aus all diesen Gründen, einmal einen etwas genaueren Blick auf die vorhandenen Möglichkeiten zu werfen. Gerade bei der Bank gibt es so die Chance, immer wieder einige Vorteile auf sich zu ziehen.

Zinsen

Laufzeit Zinsen
1 Jahr 0,20 %
2 Jahre 0,20 %
3 Jahre 0,25 %
4 Jahre 0,30 %
5 Jahre 0,35 %
6 Jahre 0,55 %
7 Jahre 0,70 %
8 Jahre 0,80 %
9 Jahre 0,90 %
10 Jahre 1,00 %

Details über das Konto

Zinsen Gutschrift: jährlich am 31.12. oder am Ende der Laufzeit
Einlagensicherung: € 100.000,-
max. Laufzeit: 10 Jahre
min. Anlagebetrag: € 2.500,-
Vorzeitige Kündigung: nicht möglich
Kinder/Gemeinschaftskonto: möglich
Kontoeröffnung: kostenlos
Kontoführung: kostenlos
Kontozugriff: Online-Banking, Mobile-Banking

Bewertungen

tuev_nord Bester Kundenservice/TÜV – Oktober 2015

Kundenbewertungen

0 95 100 7
95%
Durchschnitt basierend auf 7 Bewertungen
Jetzt bewerten!
close

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

close

Erfahrungen und Bewertungen von anderen Usern

  • Zinsen
    90%
  • Support
    91%
  • Online Plattform
    89%

6 Bewertungen

Susanne G.17.05.2016
  • Zinsen
    87%
  • Support
    96%
  • Online Plattform
    93%
Alles gut. Die Dokumente kamen nach der online Eröffnung getrennt (zugangsdaten/passwort).
Eiffel F.02.05.2016
  • Zinsen
    93%
  • Support
    90%
  • Online Plattform
    92%
Besonders gut finde ich, dass man hier schon zu Beginn sagen kann ob man eine automatische Prolongation wünscht oder nicht.
Felix F07.04.2016
  • Zinsen
    87%
  • Support
    87%
  • Online Plattform
    90%
Mit einer Mindesteinlage von 5000 Euro leider nicht für mich Kleinsparer geeignet.
Maria S17.03.2016
  • Zinsen
    95%
  • Support
    97%
  • Online Plattform
    95%
Neben den Konditionen find ich den Support ganz gut, da dieser wirklich sehr persönlich ist.
Jan B21.02.2016
  • Zinsen
    91%
  • Support
    89%
  • Online Plattform
    85%
Die online Abwicklung war zu Beginn wunderbar.
Paul P07.02.2016
  • Zinsen
    84%
  • Support
    88%
  • Online Plattform
    79%
Bei der Eröffnung des Kontos hat alles reibungslos geklappt.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (13 Stimmen, 4,85 von 5)
Loading...